#Weinrallye 103 – #Style of #Burgund – der Aufruf

Holt den Burgunder raus!

Draußen wird es kalt.

Jetzt ist es wieder soweit. Der warme Sommer ist vorbei. Vorbei ist somit meist auch die Zeit der frisch-fruchtigen Weiß- & Rosé Weine. Die Weine dürfen jetzt ruhig wieder mehr Fülle und Körper zeigen. Da denkt man doch sofort an die fantastischen Weine aus dem französischen Burgund.

Daher möchte ich alle Weinblogger/innen dazu einladen bei der kommenden Weinrallye ihre persönlichen Lieblinge vorzustellen. Es müssen nicht zwangsläufig Weine aus dem Burgund sein, sehr gerne auch Weine in ähnlicher Stilistik. Solche gibt es ja bereits für deutlich weniger Geld.

Die Burgunder-Stilistik ergibt eine enorm spannende Tiefe und Vielfalt.

Was ist die Weinrallye und wie funktioniert sie?

(Auszug aus dem Winzerblog.de)

Die Weinrallye ist ein derzeit monatlich stattfindendes Blogevent. Jeweils ein anderes Blog bestimmt ein Thema und ruft die Blogosphäre dazu auf, zu diesem Thema einen Artikel zu verfassen. Sinn und Zweck einer Weinrallye ist einzig und alleine der Spaß und die Motivation schöne Themen aufzuarbeiten.

Die erste Weinrallye wurde am 10 Juni 2007 hier im Winzerblog ausgerufen. Vorbild für die Weinrallye ist das von Lenn Thompson organisierte Blogevent Wine Blogging Wednesday, welches inzwischen zu einem Weltumspannenden Blogevent wurde.

Bei der Weinrallye darf jeder mitmachen, egal ob Weinblogger oder nicht. Auch Nichtbloggern bieten die Gastgeber immer die Möglichkeit ihre Beiträge auf ihrem Blog zu veröffentlichen. Wer gerne einmal als Gastgeber fungieren möchte der ist herzlich willkommen dies zu tun, wir organisieren und besprechen uns über die Facebookgruppe Weinrallye. Weinrallyes finden jeweils am letzten Freitag eines Monats statt.

Hinweis

  1. Wer keinen eigenen Blog hat, aber mitmachen möchte, kann sich gerne an mich, oder an andere Teilnehmer wenden
  2. Bitte den Hashtag und die Verlinkung nicht vergessen

Somit freue ich mich schon sehr auf regen Teilnahme, und super spannende Beiträge von euch 🙂

Logos

3 Gedanken zu „#Weinrallye 103 – #Style of #Burgund – der Aufruf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.